Wie können wir Ihnen helfen?

Externe SSD

ESD220C externe SSD

Transcends ESD220C ist eine externe SSD, die Transportfähigkeit und Verlässlichkeit vereint und mit schnellen Datentransferraten sowie hoher Datensicherheit überzeugt. Dank des besonders kleinen Kreditkarten-Formats passt die ESD220C in jede Tasche und ist vor allem für Geschäftsleute, die viel unterwegs sind, das perfekte Gadget um wichtige Daten stets griffbereit zu haben.

Teilen

Schneller als externe HDDs

Dank der SuperSpeed USB 3.1 Gen 1 Schnittstelle und eingebauter SLC Caching Technologie erreicht die ESD220C herausragende Transfergeschwindigkeiten von bis zu 410MB/s beim Lesen und 400MB/s beim Schreiben von Daten. Somit ist sie schneller als eine herkömmliche Festplatte. Zusätzlich kann die Transfergeschwindigkeit dank UASP-Unterstützung (USB Attached SCSI Protocol) im Vergleich zu einer einfachen USB 3.0 Schnittstelle noch einmal erhöht werden, wenn das Host-Gerät das UASP Protokoll unterstützt.

Leicht & Kompakt

Sparen Sie Gewicht! Die Kreditkartengröße der ESD220C mit einer Höhe von nur 9,6mm passt hervorragend in jede Jacke oder Tasche und nimmt keinen unnötigen Raum in Anspruch. Dank einer extra Anti-Kratzer-Schutzbeschichtung sieht die SSD auch nach vielen zurückgelegten Kilometern noch aus wie neu. Die schimmernde schwarze Hülle rundet die ESD220C ab - durch ein cleveres und stylisches Design.

Verlässlicher Datenspeicher

Die ESD220C ist mit einem RAID Engine und LDPC Coding (Low-Density Parity Check) ausgestattet. Dies ist ein komplexer ECC Algorithmus, der dafür sorgt, dass Ihre Daten stets geschützt sind. Die Wear-Leveling Technologie verlängert die Lebensdauer der SSD

Unterstützt "On-the-go"-Geräte

Um eine hohe Kompatibilität mit unterschiedlichen Plattformen zu gewährleisten, hat die ESD220C einen USB Typ-C Port. Neben PCs lässt sich die externe SSD auch mit OTG-fähigen Mobilgeräten verwenden.

*Hinweis: Ein USB Typ-C auf Typ-A Kabel liegt bei. Um die ESD220C mit USB Typ-C Geräten zu verwenden, benötigt der Nutzer ein entsprechendes Kabel oder einen Adapter.

Alles sichern mit nur einem Knopfdruck

Die ESD220C ist mit der praktischen One-Touch Auto Backup Taste ausgestattet. Dadurch lassen sich Ihre Daten mit Hilfe der kostenlosen Transcend Elite Datensicherungssoftware ganz schnell und unkompliziert per Knopfdruck sichern und synchronisieren.

Transcend Elite Datenmanagement-Software

Die ESD220C unterstützt die kostenlos als Download erhältliche Transcend Elite Datenmanagement-Software. Durch die Verwendung Ihres Transcend Speichermediums in Kombination mit der Software ist es so einfach wie nie, wichtige Daten organisiert abzulegen, zu schützen und zu aktualisieren.

Um unerlaubten Zugriff auf Ihre ESD220C zu unterbinden, ermöglicht Transcend Elite die auf der SSD gespeicherten Dateien zu schützen. Das Sperren und Entsperren der ESD220C wird über die Transcend Elite App oder PC-Software (nur Windows) ermöglicht.

Technische Daten


Abmessungen 77mm x 55,7mm x 9,6mm
Gewicht 52g
Speichermedium TLC NAND Flash
Verbindungsschnittstelle USB 3.1 Gen 1 (abwärtskompatibel zu USB 2.0)
Betriebstemperatur 0°C bis 70°C
Betriebsspannung DC 5V
Zertifikate CE, FCC, BSMI
Garantie 3 Jahre (die Garantie von 3 Jahren gilt nur, wenn die Verschleiß-Anzeige der SSD Scope Software innerhalb dieses Zeitraums nicht 0% anzeigt)

Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen zu Transcends Garantiebedingungen.
Hinweis Die Geschwindigkeit kann aufgrund der Hardware, Software und der Verwendung abweichen.

Auszeichnungen

Editor Approved Award

Tom’s Hardware
France


Bestellinformationen

120GB
  • TS120GESD220C
240GB
  • TS240GESD220C
480GB
  • TS480GESD220C

How can we help you?

Portable SSD

ESD220C Portable SSD

In the perfect combination of portability and reliability, Transcend's ESD220C is an external SSD that features fast data transfer rates and solid data integrity. The credit-card size ESD220C fits in your wallet, making it the perfect choice for businesspeople needing to take important files on their many travels.

Share

Faster than external HDDs

Taking full advantage of the SuperSpeed USB 3.1 Gen 1 interface and built-in SLC caching technology, the ESD220C achieves exceptional transfer speeds of up to 410MB/s read and 400MB/s write, much faster than a spinning drive. Plus, with the support of UASP (USB Attached SCSI Protocol), the ESD220C can boost transfer speeds faster than the traditional USB 3.0 interface when used with a UASP-enabled host computer.

Compact and lightweight

Pack light! The credit-card size ESD220C, with mere 9.6mm in height, fits perfectly in your wallet or purse, and takes up little space in your briefcase. The anti-scratch coating means the SSD will look sharp even after all the miles. And with a reflective black case, you'll be both savvy and stylish.

Reliable data storage

The ESD220C is engineered with a RAID engine and LDPC (Low-Density Parity Check) coding, a powerful ECC algorithm, in order to keep your data secure. Built-in wear-leveling technology ensures data integrity during transmission, prolonging the lifespan of the drive.

On-the-go devices supported

To accommodate devices with different USB ports, the ESD220C is specifically designed with a USB Type-C port, offering the flexibility of being used on different platforms. In addition to PCs, the ESD220C can be used with on-the-go mobile devices.

*Note: A USB Type-C to Type-A cable is included. Users will need to provide their own adapter or compatible cable to attach the ESD220C to mobile or USB Type-C devices.

One touch to back up all files

The ESD220C is equipped with a convenient auto-backup button for instant data backup and synchronization when used with Transcend Elite software.

Exclusive Transcend Elite software

The ESD220C comes with a free download of the exclusive Transcend Elite data management tools. The software allows important files stored on your Transcend storage devices to be kept organized, protected and up-to-date, making you more productive.

To prevent unauthorized users from accessing to your ESD220C, Transcend Elite provides an additional feature to secure sensitive data stored on the portable SSD. You can lock and unlock the ESD220C via Transcend Elite app or software (Windows only).

Specifications

Dimensions 77mm x 55.7mm x 9.6mm (3.03" x 2.19" x 0.38")
Weight 52g (1.83oz)
Storage Media TLC NAND flash memory
Connection Interface USB 3.1 Gen 1 (backward compatible with USB 2.0)
Operating Temperature 0°C (32°F) to 70°C (158°F)
Operating Voltage DC 5V
Certificates CE, FCC, BSMI
Warranty Three-year Limited Warranty (Warranty does not apply when SSD Scope's wear-out indicator displays 0% within 3 years.)

Please access here for more information about the Transcend Warranty Policy.
Note Speed may vary due to host hardware, software, usage, and storage capacity.

Awards

Taiwan Excellence 2018 台灣精品獎

Taiwan Excellence
Taiwan

Design Award

WAVEPC.PL
Poland

Performance award

WAVEPC.PL
Poland

Recommendated award

WAVEPC.PL
Poland


Order Information

120GB
  • TS120GESD220C
240GB
  • TS240GESD220C
480GB
  • TS480GESD220C