Corner Bond

Embedded Systeme sind gekennzeichnet durch den Bedarf an kleinen Komponenten, höchster Zuverlässigkeit und der Fähigkeit, rauen Bedingungen standzuhalten. Transcend Information bietet Corner Bond als Anpassungsoption für seine Embedded-Produkte an, um die Zuverlässigkeit bei hohen thermischen oder vibrierenden Belastungen, hohen Gravitationsbeschleunigungen und hohen Ermüdungszyklen zu erhöhen.


Wie Corner Bond funktioniert

Das Corner Bond von Transcend ist eine kostengünstige Verbindungslösung, bei der flüssiges Verkapselungsmaterial oder flüssiges Epoxidharz um einen Siliziumchip herum aufgetragen wird, wobei nur ein Spalt frei bleibt. Dies dient dazu, Raum für zukünftige thermische Ausdehnung zu lassen. Der Corner Bond-Klebstoff wird dann mit UV-Licht ausgehärtet, um eine strukturelle Verbindung zwischen dem Siliziumchip und der Leiterplatte herzustellen.

Hauptfunktionen

Corner Bond wird üblicherweise für BGA-basierte (Ball Grid Array)-Speicher in Anwendungen wie Handheld-Geräten verwendet, die Fall- oder Sturztests bestehen müssen.

Wenn ein BGA-Bauteil wiederholten Heiz- und Kühlzyklen ausgesetzt ist, dehnt sich ein BGA-Chip aufgrund des unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten der einzelnen Materialien anders aus als das darunter liegende Substrat. Dieser Unterschied führt zu mechanischen Spannungen an den Lötstellen des Bauteils.

Corner Bond wird als Spannungsentlastungsmittel eingesetzt, das die Ausdehnungs- und Kontraktionseffekte gleichmäßig verteilt. Durch die Verteilung der Spannungen über die gesamte Chip- und Leiterplattenschnittstelle mit einem mechanischen Verbund wird weniger Spannung auf die Lötstellen konzentriert, was die Zuverlässigkeit des Geräts erhöht.


Transcend Qualität

Von der Verwendung hauseigener Dosiermaschinen bis hin zur Durchführung strenger Falltests bei allen gebondeten Produkten, implementiert Transcend die Corner Bond-Technologie in PCIe M.2-SSDs als integriertes Merkmal für beste Qualität und Langlebigkeit. Anpassungen sind auf Kundenwunsch möglich. Wir implementieren auch eine weitere Technologie - Underfill - um die Zuverlässigkeit zu erhöhen. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren

Empfohlene Produkte

Für ausgewählte Produkte bietet Transcend Individualisierungsmöglichkeiten an. Bitte kontaktieren Sie uns für ausführliche Informationen.

Sie haben bereits Cookies akzeptiert, können Ihre Zustimmung dazu jedoch jederzeit widerrufen. Weitere Details dazu erhalten Sie in der Cookie-Erklärung. Einstellungen anpassen

Sie haben bereits Cookies abgelehnt, können Ihre Zustimmung dazu jedoch jederzeit erteilen. Weitere Details dazu erhalten Sie in der Cookie-Erklärung. Einstellungen anpassen

Corner Bond

Embedded systems are marked by a need for small components, unmatched reliability, and the ability to withstand harsh conditions. Transcend Information offers corner bond as a customization option for its embedded products to increase reliability under high thermal or vibratory stress, high gravitational acceleration, and high fatigue cycle applications.


How corner bond works

Transcend's corner bond is an economic bonding solution of applying fluid encapsulant or liquid epoxy around the perimeter of a silicon chip, leaving just one gap unapplied. This is to allow space for future thermal expansion. The corner bond adhesive is then cured with UV light to form a structural bond between the silicon chip and the PCB.

Main functions

Corner bond is commonly used for ball grid array (BGA) based storage for applications such as handheld devices, which must pass drop or tumble tests.

When a BGA device is exposed to repeated heating and cooling cycles, a BGA chip will expand or contract at a different rate than that of the underlying substrate, due to the difference in each material's coefficient of thermal expansion. This differential creates mechanical stress on the device's solder joints.

Corner bond is used as a stress relieving agent, evenly distributing the expansion and contraction effects. By spreading stresses throughout the chip and PCB interface with a mechanical bond, less stress is concentrated on the solder joints, increasing device reliability.


Transcend quality

From using in-house dispensing machines, to performing meticulous drop tests on all bonded products, Transcend implements corner bond technology to PCIe M.2 SSDs as built-in feature for the best quality and longevity. Customization is available upon customer request. We also implement another technology - underfill - to enhance reliability. Click here to know more.

Recommended Products

Transcend offers technology customization options for selected models. Please contact us for more detailed information.

You have already accepted cookies, but you may still revoke your consent at any time. Please see more details at Cookie Statement. Change Settings

You have already rejected cookies, but you may still give your consent at any time. Please see more details at Cookie Statement. Change Settings