30µ” PCB Goldkontakte

Was sind Goldkontakte?

Goldkontakte sind die vergoldeten Anschlüsse am Rand von Leiterplatten (PCBs). Sie haben die Form eines Fingers (engl.: Gold Finger) und dienen als Konnektoren, die die Leiterplatte mit einer Hauptplatine verbinden und dafür sorgen, dass ein Signal oder ein Befehl zuverlässig übertragen wird. Neben der Konnektivität schützt die Legierung auch den Rand einer Leiterplatte vor Beschädigung. Goldkontakte werden aus Hartgold, dem sogenannten Chemisch Nickel/Gold (ENIG), hergestellt. Bei einer spezifizierten Stärke von 3µ" bis 50µ" gewährleistet das Material eine langfristige Zuverlässigkeit der Komponenten.

Warum Goldkontakte?

Industrielle Applikationen können verschiedenen Herausforderungen gegenüberstehen, wie Langzeitbetrieb, Luftverschmutzung, Feuchtigkeits- und Temperaturschwankungen, Staub, Stöße, chemische Korrosion und andere externe Störungen. Diese beeinflussen die Zuverlässigkeit der Elektronik. Goldkontakte bieten daher einen starken und dauerhaften Schutz für die Komponenten und stellen sicher, dass die Geräte auch unter ungünstigen Bedingungen stabil und zuverlässig arbeiten.

Wie implementiert Transcend 30µ"-Goldkontakte?

Transcend bietet SSDs und DRAM-Module in Industriequalität an, die mit 30µ"-Goldkontakten ausgestattet sind und den Leiterplatten dieser Geräte eine höhere Leitfähigkeit sowie Schutz vor Oxidation, Abrieb und chemischen Reaktionen bieten. Sie eignen sich für Applikationen im Bereich der Verteidigung, in Überwachungssystemen, in der Fabrikautomation und im Transportwesen, wo die Langlebigkeit der Maschinen und Komponenten unerlässlich ist.

Empfohlene Produkte

Für ausgewählte Produkte bietet Transcend Individualisierungsmöglichkeiten an. Bitte kontaktieren Sie uns für ausführliche Informationen.

Sie haben bereits Cookies akzeptiert, können Ihre Zustimmung dazu jedoch jederzeit widerrufen. Weitere Details dazu erhalten Sie in der Cookie-Erklärung. Einstellungen anpassen

Sie haben bereits Cookies abgelehnt, können Ihre Zustimmung dazu jedoch jederzeit erteilen. Weitere Details dazu erhalten Sie in der Cookie-Erklärung. Einstellungen anpassen

30µ” PCB Gold Finger

What is Gold Finger?

Gold fingers are the gold-plated connectors at the edge of printed circuit boards (PCBs). Shaped like a finger, they serve as connectors that connect the PCB to a motherboard, making sure a signal or command is reliably transmitted. Aside from the connectivity, the alloy also protects the edge of a circuit board from deterioration. Gold fingers are made of hard gold, or the Electroless Nickel Immersion Gold (ENIG). Its hardness at a specified thickness ranging from 3µ” to 50µ” ensures long-term component reliability.

Why is gold finger necessary?

Industrial applications may encounter various challenges like long-term operation, air pollution, humidity and temperature changes, dust, shock, chemical corrosion, and other external interruptions. These will all influence the reliability of electronics. Gold fingers therefore perform strong and durable protection for the components, ensuring the devices operate steadily and reliably under unfavorable conditions.

How does Transcend implement 30µ” Gold Finger?

Transcend provides industrial-grade SSDs and DRAM modules that are built with 30µ” gold fingers, offering PCBs of these devices greater conductivity, and protection against oxidation, abrasion and chemical reactions. They are suitable for applications in the military, surveillance systems, factory automation, and transportation, where durability is indispensable.

Recommended Products

Transcend offers technology customization options for selected models. Please contact us for more detailed information.

You have already accepted cookies, but you may still revoke your consent at any time. Please see more details at Cookie Statement. Change Settings

You have already rejected cookies, but you may still give your consent at any time. Please see more details at Cookie Statement. Change Settings